Zwei Druckwellen im Bereich Gießen |

Zwei Druckwellen im Bereich Gießen

Soeben erreichen uns mehrere Anfragen, was denn dies für zwei heftige Druckwellen oder Detonationen waren, die man fast kreisweit vernehmen konnte.

Wir sind am Ball, um für euch Informationen zu erhalten und berichten wieder, sobald wir nähere Infos haben.

Wichtig: Bitte blockiert NICHT die Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr. Man wird zeitnah für Aufklärung sorgen.

Wo habt ihr denn die Schläge wahrgenommen? Gerne kommentiert unseren Beitrag!

Neuste Beiträge

Kommentare (6)

  1. Sonny Greiner 15. Juli 2017 @ 8:52

    Ich habe es in Friedberg Ockstadt gehört. Und ich weiß, dass es in Frankfurt Nieder Eschbach gehört wurde

  2. Sowas hatten wir vor einiger Zeit auch bei uns. Große Panik, die Scheiben zitterten bedrohlich, der Polizeifunk lief heiß, und keiner wußte Bescheid.
    Des Rätsels Lösung: Zwei NATO-Abfangjäger waren in Aurich per Alarmstart abgehoben, um ein Passagierflugzeug abzufangen, das sich von Frankreich aus auf dem Weg nach Stockholm befand und keinen Kontakt zur Flugsicherung aufgenommen hatte und auch nicht auf deren Arnrufe antwortete. Ein Terrorakt war möglich.
    Diese NATO-Flugzeuge durchbrachen in geringer Höhe kurz hinter Hamburg die Schallmauer. Sowas ergibt eine Schockwelle – in diesem Fall natürlich zwei.
    In solchen Situationen steigen immer zwei Abfangjäger auf. Genau das dürfte hier auch der Fall gewesen sein. NATO und Bundeswehr informieren die Sicherheitsbehörden immer erst später.

  3. Bei uns in Butzbach Ostheim, ich stand neben das Fenster. Ich hörte wie eine Explosion weit entfernt und das Fenster hat sehr stark gewackelt. Es War gegen 19 Uhr wenn ich mich richtig erinnere.

  4. Sabine schamber 15. Juli 2017 @ 12:42

    Bei uns in wölfersheim / Wohnbach

  5. War für mich kein üblicher Überschallknall, zwei mal Doppelknall und kein Triebwerksgeräusch hinterher, aber zwei sehr starke Druckwellen? Kreis Gießen

  6. Im Raumm Stuttgart gegen 21:00 Uhr….

Kommentar verfassen

Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden Weitere Infos.     ICH STIMME ZU