Bettlerin entpuppt sich als Trickdiebin

0
59
Symbolfoto; © Pixabay.de

Eine 89 Jahre alte Seniorin wurde am Montag, 08. Januar, gegen 15.45 Uhr vor einer Bäckerei an der Mäuseburg in Gießen Opfer einer Trickdiebin. Die Täterin bettelte die Frau an, hielt ihr das Bild eines Kindes vor den Oberkörper und umarmte sie anschließend noch. So abgelenkt, gelang es ihr, der alten Dame 50 Euro zu stehlen und zu verschwinden.

Personenbeschreibung:

Die Gesuchte war etwa 1,65 Meter groß, hatte eine dunklere – nicht schwarze Hautfarbe und schwarzes Haar. Die etwa 40 Jahre alte Frau trug ein helles Kopftuch und schwarze Kleidung mit einem längeren Mantel. Die Fahndung nach ihr blieb erfolglos.

Sachdienlich Hinweise, die zu ihrer Identifizierung beitragen könnten, bitte an die Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.

Kommentar verfassen