Start Blaulicht Grünberg 76-jährige wurde bei Diebstahl der Handtasche schwer verletzt – Dringend Zeugen gesucht

76-jährige wurde bei Diebstahl der Handtasche schwer verletzt – Dringend Zeugen gesucht

0
53

Gießen (ots) – Mit schweren Verletzungen hat eine 76 – Jährige nach einem Handtaschendiebstahl am Donnerstagabend zu kämpfen. Bei der kurzen Verfolgung des Täters stürzte die Frau und brach sich dabei beide Schultern. Die Grünberger Polizei sucht dringend weitere Zeugen, um dem etwa 15 Jahre alten Täter habhaft zu werden.

Die 76 – Jährige war gegen 17.25 Uhr in der Borngasse, einem kleinen Fußweg zwischen der Stadtkirche und dem Marktplatz unterwegs, als der Unbekannte von hinten angelaufen kam und ihr die Handtasche, die sie über ihren Schultern trug, wegzog. Der Täter soll dann in Richtung Marktplatz geflüchtet sein. Die Frau folgte dem Unbekannten noch einige Meter und stürzte dabei. Dabei zog sie sich die schweren Verletzungen zu.

Mehrere Zeugen hatten den Verdächtigen, der offenbar schnell durch die Grünberger Innenstadt rannte, noch beobachtet. Der Täter soll etwa 15 Jahre alt und schlank sein. Sehr wahrscheinlich hat er einen dunklen Teint und schwarze dicke Haare. Er soll eine schwarze Hose, Turnschuhe und eines schwarze Steppwinterjacke mit Fellkragen an der Kapuze getragen haben.

Die Ermittler der Grünberger Polizei gehen davon aus, dass der Täter auch von anderen Zeugen am Donnerstagabend in der Altstadt beobachtet wurde.

In der Handtasche befanden sich neben einem Portemonnaie auch Schlüssel und ein Handy der 76 – Jährigen.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

KEINE KOMMENTARE