Lovescamming über Facebook – 16.000€ Schaden

Symbolfoto; © Blaulicht Gießen



Gießen: Offenbar betrogen wurde eine 40 – Jährige aus Gießen in den letzten Wochen durch eine Internetbekanntschaft. Die Gießenerin hatte den Mann bereits vor mehreren Wochen über Facebook kennengelernt. Offenbar gelang es dem angeblich aus Atlanta (USA) stammenden Mann, sich das Vertrauen zu erschleichen.

Dem Unbekannten gelang es dann auch, die 40 – Jährige dazu zu bringen, insgesamt etwa 16.000 Euro zu überweisen. Als eine erneute Forderung kam, wurde die Frau misstrauisch und erstattete auch Strafanzeige.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.



Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Blaulicht Gießen 2.0*

Unsere News-App in neuem Outfit, mehr Funktionen und das alles auch noch kostenfrei!

iOS AppStore

Blaulicht Gießen 2.0
Preis: Kostenlos

Android PlayStore

Blaulicht Gießen 2.0
Preis: Kostenlos

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.