Gewerbsmäßiger Drogenhandel durch Pärchen aus Bad Nauheim

Symbolbild; Quelle: Bundespolizei



Bad Nauheim: Das Rauschgiftkommissariat der Wetterauer Kriminalpolizei konnte am gestrigen Dienstag in Bad Nauheim ein Pärchen festnehmen, welches im Verdacht steht, regen Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben.

Monatelang führte das Kommissariat umfangreiche Ermittlungen, um einem 36-jährigen Bad Nauheimer und seinem 44-jährigen Lebensgefährten auf die Spur zu kommen. Am gestrigen Dienstag erfolgte die Durchsuchung ihrer Wohnung in der Kernstadt von Bad Nauheim und die vorübergehende Festnahme.

Die beiden arbeitslosen Bad Nauheimer stehen im Verdacht, ihren Lebensunterhalt durch den Handel mit Betäubungsmitteln und rezeptpflichtigen Arzneimitteln bestritten zu haben. Vermutlich bezogen sie vornehmlich über das Darknet die illegalen Substanzen, die sie per Postversand weitervertrieben. Bei der Durchsuchung konnten viele kleine Mengen verschiedenster Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Darunter befanden sich rund 55g Haschisch, 150g Crystal Meth, 35g MDMA und 13g Kokain. Darüber hinaus fanden sich dort über 600 Tabletten eines rezeptpflichtigen Medikaments sowie rund 270 Ecstasy-Tabletten.

Die Ermittler stellten weiterhin diverse Utensilien für den Postversand, PC, Speichermedien und Mobiltelefone sicher sowie mehrere Einheiten der Kryptowährung Bitcoin im Gegenwert von rund 50.000 Euro.

Da keine Haftgründe vorlagen, wurden die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und umfangreichen Vernehmungen wieder entlassen. Gegen sie wird wegen des gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und dem Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt.



Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Blaulicht Gießen 2.0*

Unsere News-App in neuem Outfit, mehr Funktionen und das alles auch noch kostenfrei!

iOS AppStore

Blaulicht Gießen 2.0
Preis: Kostenlos

Android PlayStore

Blaulicht Gießen 2.0
Preis: Kostenlos

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.