Kontrollen führen zur Festnahme – Gurtmuffel erwischt

Symbolfoto; © Polizei Mittelhessen



Gießen (ots) – Zur Festnahme eines ausgeschriebenen 32-Jährigen Mannes aus dem Kosovo führte eine Großkontrolle, die am Mittwoch durch Beamte des regionalen Verkehrsdienstes Gießen (Polizeipräsidium Mittelhessen) und der Bereitschaftspolizei aus Lich in Linden durchgeführt wurde.

Die Beamten hatten an der Gießener Pforte in Großen-Linden zwischen 08.00 und 14.30 Uhr knapp 30 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Bei fast einem Drittel mussten die Beamten feststellen, dass die Fahrer es nicht so genau mit dem „Gurtanlegen“ nahmen. Daneben kamen unter anderem noch Zuwiderhandlungen gegen die Ladungssicherung zu Tage.

Bei einem 51 – jährigen Fahrer eines VW Pritschenwagens ergab sich der Verdacht, dass er zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa einer Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zum Abschluss der Kontrollen ging den Beamten dann ein 32 – Jähriger Mann aus dem Kosovo ins Netz. Er war mit drei anderen Personen in einem Transporter einer Baufirma unterwegs. Der 32 – Jährige, der auch das Baufahrzeug fuhr, legte einen slowenischen Führerschein vor. Spezialisten der Urkundenprüfstelle des mittelhessischen Präsidiums stellten dann fest, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelt. Bei einer weiteren Prüfung stellte es sich dann noch heraus, dass ein weiterer Ausweis, den der Fahrer mitführte, ebenfalls gefälscht war. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung stellte es sich heraus, dass es sich um den 32 – Jährigen aus dem Kosovo handelt. Er war zur Abschiebung ausgeschrieben. Er wurde danach festgenommen.

Titelbildquelle:

  • Polizeikontrolle (Archivbild): Polizei Mittelhessen






Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com