Diebstähle & Sachschäden

Veröffentlicht am 10.Jul.2018 um 17:33 Uhr | Zuletzt geändert am: 10.Jul.2018 um 17:33 Uhr

Symbolfoto; © Blaulicht Gießen



Gießen – Diebstahl auf der Baustelle
Am zurückliegenden Wochenende (07 bis 09. Juli) suchten Diebe die Baustelle in der Mittermaierstraße heim und stahlen diverse Kabel und Werkzeuge. Nach den ersten Ermittlungen betraten der oder die Täter das Baustellengelände des zukünftigen Wohnparks Kugelberg von einem noch nicht freigegebenen Fußweg aus, wobei weder der Baustellenzaun noch ein Maschendrahtzaun ein weiteres Hindernis waren. Es fehlen diverse Stromkabel (16 und 32 Ampere), Nägel und Werkzeuge. Wer hat am Wochenende, speziell zwischen Arbeitsende am Freitag, 06 und Arbeitsbeginn am Montag, 09. Juli, Bewegung auf der Baustelle beobachtet? Wer kann die Personen und oder Fahrzeuge, die in dieser Zeit auf der Baustelle waren beschreiben oder sonstige sachdienliche Hinwiese zu ihnen geben? Polizei Gießen, Ermittlungsgruppe, Tel. 0641/7006-0.

Grünberg – Diebe im Schwimmbadkiosk
Am Samstag, 07. Juli, um 17 Uhr war er dann plötzlich weg – der schwarze JBL Lautsprecher Modell Charge im Wert von 150 Euro. Bislang liegen zu diesem Diebstahl keine Täterhinweise vor. Wer hat am Tatort, der „Schwimm-Bar“ (Kiosk im Freibad Grünberg), entsprechende Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Grünberg, Tel. 06401/9143-0.

Gießen – Handy gestohlen
Am Montag, 09. Juli, gegen 19 Uhr, nutzte ein Dieb eine günstige Gelegenheit und stahl aus einer Sportasche ein schwarzes Samsung Galaxy S 8 Plus. Tatort war die Bushaltestelle an der Liebigstraße. Die Besitzerin hatte Tasche an der Bushaltestelle neben sich gestellt und das Telefon kurz oben aufgelegt. Als sie wieder hinschaute, war das Handy weg. Verdächtige Personen hat sie keine bemerkt. Wer hat den Diebstahl gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Gießen, Ermittlungsgruppe, Tel. 0641/7006-0.

Gießen – Scheibe eingeschlagen
Zwischen 16 Uhr am Freitag, 06 und 07 Uhr am Montag, 09. Juli schlugen Unbekannte eine Scheibe der Turnhalle der Schule in der Pestalozzistraße ein und verursachten so einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Da kein Einstieg erfolgte geht die Polizei derzeit von einer Sachbeschädigung aus. Hinweise bitte an die Polizei Gießen Nord, Tel. 0641/7006-3755.

Gießen – Fahrraddiebstahl
Aus der Fahrradgarage neben dem Haus Raiffeisenstraße 10 stahl ein Dieb ein 2018´er Stevens Devils Trail im Wert von 900 Euro. Das schwarz blaue 29 Zoll Mountainbike war mit einem Schloss an einem Stützpfosten angebunden. Vom Rad und vom Schloss fehlt jede Spur. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16.30 Uhr am Samstag und 20 Uhr am Montag, 09. Juli. Wo ist das Mountainbike? Hinweise bitte an die Polizei Gießen Süd, Tel. 0641/7006-3555.

Bildquelle:

  • Blaulicht: Blaulicht Gießen/ Privat






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com