Sturmtief Eberhard ist da – Unwetterwarnung für Gießen und Umgebung

Veröffentlicht am 10.Mrz.2019 um 12:41 Uhr | Zuletzt geändert am: 11.Mrz.2019 um 17:00 Uhr

Unwetter Symbolbild: Blaulicht Gießen



Hier unsere aktuelle Warnmeldung, herausgegeben exklusiv für Blaulicht Gießen durch unwetteralarm.com

Für den Raum Gießen wird es ab dem Mittag langsam zunehmend stürmischer.
Anfangs deutet wohl erst alles auf einen harmlosen Sturm hin, jedoch wird dieser im Laufe des Nachmittags immer stärker werden.
Der Höhepunkt der stärksten Böen wird gegen 16/17 Uhr erwartet (wie in der Animation zu sehen). Hier sind dann im Flachland mit Windgeschwindigkeiten von 90 bis 115 km/h zu rechnen. In den Berglagen können es auch Orkanböen mit bis zu 130 km/h werden.

Quelle: Unwetteralarm.com

Lokal KANN auch kräftiger Starkregen dabei sein, begleitet von Gewittern!
Bitte meidet unbedingt Wälder und generell Bäume. Achtung im Straßenverkehr! Es können ungesicherte Gegenstände umher fliegen, oder auch Ziegel von Dächern fliegen. Baugerüste können in sich zusammen brechen. Wer eine Garage hat, sollte sein Fahrzeug dort in Sicherheit bringen.
Gärten und Balkone sollten ebenfalls abgesichert werden. Oftmals sind schon Trampoline mehrere Häuser weiter geflogen.
Bis zum Abend hin wird es dann weitestgehend ruhiger.

Danke an Unwetteralarm.com für die Zusammenarbeit.

Bildquelle:

  • Unwetter: Blaulicht Gießen / Privat / Pixabay

Zuletzt geändert am: 11.Mrz.2019 um 17:00 Uhr






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com