Raub zielt auf Handtasche

Veröffentlicht am 17.Jul.2017 um 17:29 Uhr | Zuletzt geändert am: 17.Jul.2017 um 17:29 Uhr

Symbolfoto; © Pixabay.de



Drei Täter hatten es am Sonntagabend (16.07.2017) in einer Parkanlage in der Grünberger Straße auf die Handtasche eines Pärchens abgesehen. Gegen 18.00 Uhr hielten sie die Frau und der Mann im Park gegenüber den Tennisplätzen auf. Plötzlich stellten sich ihnen drei Männer in den Weg. Die Täter bedrängten das Pärchen und schafften es sich die Handtasche der Frau zu greifen. Da der Mann sich wehrte, bedrohte ihn einer der Täter mit einer abgebrochenen Glasflasche. Bei dem Versuch einen Angriff mit der Flasche abzuwehren, verletzte sich das Opfer leicht an der Hand. Die Räuber machten sich mit ihrer Beute aus dem Staub. Wenig später wurde die Tasche gefunden und an der Pforte der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung in der Rödgener Straße abgegeben.

Eine genaue Beschreibung der Täter ist dem Pärchen nicht möglich. Zwei der Männer waren dunkelhäutig, der dritte Täter hatte längere helle Haare.

Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt:
– Wer hat den Überfall gestern Abend, gegen 18.00 Uhr im Park gegenüber den Tennisplätzen beobachtet?
– Wer kann sonst Angaben zu den drei Tätern machen?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter Tel.: (0641) 7006-2555.

Bildquelle:

  • Polizeifahrzeug: Pixabay

Zuletzt geändert am: 17.Jul.2017 um 17:29 Uhr






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com