Glücklicher Ausgang einer Suche: Vermisste 84-Jährige aufgefunden!

Bild: Blaulicht Gießen



+++FOLGEMELDUNG+++
Gegen 13:00 Uhr wurde die 84-Jährige in Stadtallendorf in einem Waldstück an der Scharnhorststraße (Bundeswehrwald) aufgefunden. Zwei Spaziergängerinnen fanden die Vermisste, erkannten die Situation und handelten richtig: Die Frauen verständigten umgehend die Rettungskräfte. Die Seniorin hatte die Nacht offenbar im Wald verbracht.

Nach einer ersten medizinischen Untersuchung in einem Rettungswagen ist sie wohlauf und es geht ihr den Umständen entsprechend. Vorsorglich wurde sie in eine Klinik gebracht. Die Suchhunde der Rettungshundestaffel waren offenbar auch auf der richtigen Spur, zum Zeitpunkt des Auffindens der Frau durch die Spaziergängerinnen waren sie nur noch kurz von dort entfernt.

+++ERSTMELDUNG+++
Gießen (ots) Stadtallendorf: Seit Freitag, 17.05.19, gegen 15.00 Uhr, wird aus einem Pflegeheim (AWO, Am Lohpfad), die 84-jährige Ursel Müller vermisst. Mit einem Bild der Vermissten erhofft sich die Stadtallendorfer Polizei jetzt Hinweise auf den derzeitigen Aufenthalt der Frau. Die 84-Jährige ist dement und kann sich schlecht orientieren, bedarf möglicherweise medizinischer Hilfe.

Nach Zeugenangaben wurde sie letztmalig am Freitag gegen 17.15 Uhr in einem Supermarkt in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf gesehen.

Bereits gestern liefen umfangreiche Suchmaßnahmen an, so kam auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Heute laufen weitere Maßnahmen, unter anderem mit Suchhunden, um die 84-Jährige zu finden.

Von Frau Müller liegt folgende Beschreibung vor: Sie ist etwa 1,60 Meter groß und von normaler Statur. Die Haare kurz und grau-blond. Von der Bekleidung sind ein rosafarbenes T-Shirt und eine braune Strickjacke sowie eine dunkle Hose und dunkle Schuhe, bekannt. In der Jacke ist ein Namenschild des Pflegeheims. Auffallend ist ihr unsicherer Gang.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten. Die Ordnungshüter fragen:

  • Wer hat die Seniorin seit gestern (17.05.2019, gg. 17 Uhr) gesehen?
  • Kann jemand Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten führen können, bitte an die Polizeistation in Stadtallendorf unter Tel.: 06428-93050.

Titelbildquelle:

  • Vermisstenanzeige Beendet: Blaulicht Gießen






Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com