Unfall mit LKW: Fahrer (57) verstirbt noch am Unfallort

Veröffentlicht am 24.Mai.2019 um 9:59 Uhr | Zuletzt geändert am: 24.Mai.2019 um 9:59 Uhr

Symbolfoto; © lassedesignen/Fotolia.com



Friedberg (ots) Autobahn 45: Am heutigen Freitagmorgen, gegen 06.35 Uhr, kam der 57-jährige Fahrer eines LKW aus Bierstein zwischen den Anschlussstellen Wölfersheim und Münzenberg nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bild: Polizei Mittelhessen

Die Zugmaschine des Sattelzuges riss vom Sattelauflieger (Silo) ab und prallte gegen die Böschung. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus des Fahrzeuges eingeklemmt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb. Die Feuerwehr kam zur Bergung zum Einsatz.

Die Unfallursache ist noch unklar, ein gesundheitliches Problem beim Fahrer scheint möglich.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Mit einer Drohne fertigte die Polizei Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle.

Die Fahrbahn in Richtung Dortmund ist aktuell noch ab der Anschlussstelle Wölfersheim voll für den Verkehr gesperrt. Die Polizei leitete die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab.

Eine Fahrspur wird in den nächsten Minuten für den Verkehr freigegeben, da die abschließende Bergung des Sattelaufliegers erst möglich ist, wenn die Ladung (Zement) abgesaugt wurde. Dafür ist Spezialgerät notwendig, dessen Eintreffen sich hinziehen wird.

Da die Autobahn vermutlich im Laufe des Tages erneut voll gesperrt werden muss, werden Verkehrsteilnehmer gebeten die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Bis in die Nachmittagsstunden ist mit Behinderungen zu rechnen.

Weitere Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeiautobahnstation Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010.

Blaulicht Gießen 2.0
Preis: Kostenlos
Blaulicht Gießen 2.0
Preis: Kostenlos

Bildquelle:

  • Autobahnpolizei: Symbolfoto; © lassedesignen/Fotolia.com

Zuletzt geändert am: 24.Mai.2019 um 9:59 Uhr






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com