Hitzewelle über Deutschland dank „Ulla“ – Hilfreiche Tips gibts noch dazu

Veröffentlicht am 23.Jun.2019 um 12:43 Uhr | Zuletzt geändert am: 23.Jun.2019 um 13:28 Uhr

Aktuell / Bild: Blaulicht Gießen



Hitzewelle über Deutschland dank „Ulla“

Alle Angaben zu den Temperaturen sind Stand heute: Sonntag, 23.06.2019, 12 Uhr.

Dann wollen wir mal Klartext sprechen, was diese Woche beim Thema Hitze alles auf uns zukommen kann.

Während es am heutigen Sonntag und auch morgen, am Montag, noch bei normalen sommerlichen Temperaturen bleibt, wird es ab Dienstag und besonders am Mittwoch spannend. Spannend? Wohl eher heiß! Heute liegen die Temperaturen noch bei ca. 28 Grad, auch am morgigen Montag werden es „nur“ bis zu 32 Grad. Das hält sich ja für einen Sommer in Deutschland noch völlig in Grenzen.

Ab Dienstag wird es jedoch von Tag zu Tag deutlich heißer. Während am Dienstag bis zu 35 Grad möglich sind, werden am Mittwoch schon 38 Grad erwartet. Die 40 Grad möchten wir an diesem Tag nicht ausschließen! Örtlich ist da einiges möglich. Das blöde: Auch in den Nächten werden Mitte der Woche die Temperaturen nicht besonders sinken. Bei ca. 20 Grad in der Nacht besonders für Dachbewohner, tropisch.

Wie geht es dann weiter?

Was passiert ab Donnerstag? Laut den Modellen soll es ab Donnerstag bereits wieder bergab gehen mit den Temperaturen. Das wird den einen oder anderen sicherlich freuen. Jedoch bleiben die Höchstwerte dennoch um 30 bis 33 Grad in der restlichen Woche.

Bis dahin vergehen allerdings noch einige Stunden, so dass man noch gar nichts Genaueres sagen kann, wie die Hitze sich nun tatsächlich weiter entwickelt.

Die Unwetteralarm GmbH hat noch einige Tipps im Umgang mit der Hitze! Unter anderem mit den Themen: Waldbrand, Sonnenbrand, und Erste Hilfe Tipps. Die Informationen dazu gibt es unter: https://unwetteralarm.com/tipps-im-umgang-mit-derhitzewelle/

Bildquelle:

  • Aktuell: Blaulicht Gießen

Zuletzt geändert am: 23.Jun.2019 um 13:28 Uhr






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com