Hitzewelle über Deutschland dank „Ulla“ – Aussichten und Tipps für die weitere Woche

Veröffentlicht am 25.Jun.2019 um 11:00 Uhr | Zuletzt geändert am: 25.Jun.2019 um 20:43 Uhr

Tageshöchsttemperaturen für Dienstag, 25.06.2019 17 Uhr - Bild: Unwetteralarm.com



Hitzewelle über Deutschland dank „Ulla“

Alle Angaben zu den Temperaturen sind Stand heute: Dienstag, 25.06.2019, 10:45 Uhr.

Seit dem Sonntag hat sich Temperatur-technisch doch nochmal einiges verändert. Momentan sieht es auch nicht danach aus, als würden die 40 Grad im Gießener Raum erreicht werden. Das ist doch prima! Genießt das traumhafte Sommerwetter ganz ohne Sorgen „wann kommt das nächste Unwetter“. Denn die sind erstmal nicht zu sehen.

Heute, am Dienstag, klettert das Thermometer auf kuschelige 33 bis 35 Grad. Morgen, am Mittwoch könnte es ein klein wenig wärmer werden. Da erwarten uns dann ca. 37 Grad plus/minus. In den Nächten bleibt es meist bei 17 bis 20 Grad. Also doch beinahe tropisch.

Was passiert ab Donnerstag? Laut den Modellen soll es ab Donnerstag bereits wieder bergab gehen mit den Temperaturen. Das wird den einen oder anderen sicherlich freuen. Trotzdem schwanken die Temperaturen tagsüber zwischen 32 Grad (am Donnerstag) und 30 Grad (am Freitag). In der Nacht soll es jedoch stellenweise bis auf 13 Grad abkühlen. Das wäre die Gelegenheit zum Lüften, besonders bei den Dachbewohnern!

Wie es am Wochenende aussieht, ist noch nicht sicher. Steigt das Thermometer wieder, oder bleibt es etwas kühler? Man weiß es einfach noch nicht sicher. Bis dahin vergehen allerdings auch noch einige Stunden.

Bitte vergesst nicht, generell in dieser Woche, eure Haut zu schützen. Die Sonne steht zurzeit sehr hoch. Die UV-Strahlung ist dadurch deutlich stärker, wir erwarten für heute und morgen einen Wert von 6, eher 7! Eine Kopfbedeckung für Kinder, aber auch für ältere Menschen ist daher sehr zu empfehlen. Aber auch für alle anderen Menschen kann es nicht schaden (besonders bei denen, die nicht ganz so viele Haare haben)!

Die Unwetteralarm GmbH hat noch einige Tipps im Umgang mit der Hitze! Unter anderem mit den Themen: Waldbrand, Sonnenbrand, und Erste Hilfe Tipps. Die Informationen dazu gibt es unter: https://unwetteralarm.com/tipps-im-umgang-mit-der-hitzewelle

Herausgegeben: 25.06.19 – 11:00 Uhr | Blaulicht Gießen in Zusammenarbeit mit Unwetteralarm GmbH

Bildquelle:

  • Modelllauf 25.06.19 – 17 Uhr: unwetteralarm.com






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com