Zeugen auf Zack – Motorraddiebe gefasst

Veröffentlicht am 28.Jun.2019 um 16:51 Uhr | Zuletzt geändert am: 28.Jun.2019 um 16:51 Uhr

christels / Pixabay



Butzbach: Am Montag verschwand vom Parkplatz des Butzbacher Schwimmbades ein 125er-Cross-Maschine. Der Besitzer erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Aufmerksamen Zeugen fielen zunächst am Donnerstag zunächst in Butzbach und dann in Rechtenbach ein Motorradfahrer auf. Der Zweiradfahrer trug keinen Helm. Außerdem wunderte sich einer der aufmerksamen Beobachter, denn der Fahrer besaß eigentlich gar kein Motorrad. Die Information gelangte an die Butzbacher Polizei, die am Donnerstagabend zusammen mit den Wetzlarer Kollegen, nach einem erneuten Hinweis den Dieb auf dem Krad in Rechtenbach vorläufig festnehmen konnte. Vor Ort trafen die Ordnungshüter den beschriebenen Motorradfahrer und dessen Kumpel mit einem Roller an. Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer ohne Helm mit der vom Schwimmbadparkplatz in Butzbach gestohlenen Crossmaschine unterwegs war. Ermittlungen ergaben, dass es sich beim Rollerfahrer ebenfalls nicht um den eigentlichen Besitzer des von ihm genutzten Zweirades handelte. Diesem war der Diebstahl seines Mopeds noch gar nicht aufgefallen und erst die Polizei machte ihn auf den Diebstahl aufmerksam. Noch vor Ort händigten die Polizisten die gestohlenen Zweiräder den Eigentümern wieder aus. Gegen beide Männer wird nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ermittelt. Außerdem besitzen sie keinen erforderlichen Führerschein zum Fahren der Zweiräder. Beide Diebe standen zudem unter Betäubungsmitteln. Sie erwarten daher noch ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Während der 19jährige der Polizei hinreichend bekannt ist, fiel sein 20-jähriger Freund den Gesetzeshütern das erste Mal negativ auf. Die Männer durften nach den polizeilichen Maßnahmen wieder ihrer Wege gehen. Ein Dank gilt den aufmerksamen Zeugen, ohne deren Mithilfe die Diebe nicht so schnell hätten überführt werden können.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizei Wetterau-Friedberg






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com