Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer bei Alsfeld

Veröffentlicht am 23.Sep.2019 um 6:00 Uhr | Zuletzt geändert am: 23.Sep.2019 um 6:00 Uhr

Blaulicht / Bild: Blaulicht Gießen / bkpressebilder



Alsfeld (ots) – Am Sonntagnachmittag, 22.09.2019, kam es gg. 17:50 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Kradfahrer, bei dem der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis befuhr mit ihrem Kleinwagen die Landesstraße 3145 aus Richtung Willingshausen kommend in Richtung Alsfeld-Reibertenrod. In Höhe des Alsfelder Ortsteils Vockenrod kam die Pkw-Fahrerin nach rechts auf die Bankette und zog ihren Wagen nach links. Hierbei geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie einen 50-jährigen Kradfahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis frontal erfasste, der die Strecke in entgegengesetzter Richtung befuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt und zunächst vor Ort versorgt. Trotz einer schnellen Behandlung und dem Verbringen des Schwerstverletzten mittels Rettungshubschrauber in eine osthessische Klinik erlag der Kradfahrer noch am Abend seinen Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Neben etlichen Einsatzkräften des Rettungsdienstes, einem Rettungshubschrauber, zweier Streifen der Polizeistation Alsfeld und Kräften der Alsfelder Feuerwehr zum Ausleuchten der Unfallstelle war auch ein Gutachter an der Unfallstelle. Durch die Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallaufnahme laufen aktuell, wobei nach vorliegendem Kenntnisstand mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Fahrfehler der Pkw-Fahrerin auszugehen ist. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000,- EUR.

Bildquelle:

  • Blaulicht: Blaulicht Gießen / bkpressebilder

Zuletzt geändert am: 23.Sep.2019 um 6:00 Uhr






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com