Frohe Weihnachten

Veröffentlicht am 24.Dez.2020 um 16:45 Uhr | Zuletzt geändert am: 24.Dez.2020 um 16:50 Uhr



Aus unserer rein persönlichen Wahrnehmung „schon wieder“, es war unser bisher „schnellstes“ Jahr.

Und doch hören wir um uns herum ähnliches Reden, gleiches Empfinden, entsprechende Äußerungen.

Es besteht kein Zweifel, wir leben in einer sehr schnellen Zeit.

Schnelllebigkeit – kein besonders positiv besetzter Begriff. Vermittelt er doch, dass vieles eben auch schnell vorbei ist, zu Ende geht. Noch dazu solche Dinge, die wir gerne mit dem Leben, unserem Leben verbinden.

Gehen wir vor diesem Hintergrund sorgsam mit uns um, mit dem Nächsten neben uns, genauso wie mit uns selbst. Lassen wir uns von der übereilt um sich greifenden Hektik nicht anstecken.

Jeder von uns braucht Momente zum Atemholen, der eine mehr, der andere weniger. Gestehen wir sie uns und den anderen auch zu.

In diesem Sinne wünschen wir euch und denen, die ihr zu euren Vertrauten und Lieben zählt, die Momente des Atemholens als solche zu erkennen und zu genießen. Ein harmonisches Weihnachtsfest nach euren Vorstellungen und einen bunten, gut gelungenen Start ins neue Jahr.






WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com