Update zur Wetterlage mit Unwettergefahr über Hessen

Veröffentlicht am 06.Feb.2021 um 15:36 Uhr | Zuletzt geändert am: 06.Feb.2021 um 15:36 Uhr

Bild: Wetterauwetter.tv / Unwetteralarm



Von wetterauwetter.tv haben wir eine aktualisierte Karte mitgebracht, welche die Gefahrenlage in Hessen, vor allem ab der zweiten Nachthälfte aufzeigt. Dabei ist von verschiedenen Wettergefahren auszugehen.

In Nordhessen: Teils Starke Schneefälle mit der Gefahr von Verwehungen 10 bis 25 cm Schnee in kurzer Zeit

In Mittelhessen, Teilen von West und Osthessen: Gefahr von Eisregen mit hoher Intensität. Dabei besteht die Gefahr von unpassierbaren Straßen, Eisbruch in Wäldern und Eispanzern auf Hochspannungsleitungen.

Weiter Südlich bleibt es wohl zunächst bei Regen, wobei man sagen muss, dass dieses nicht gesichert ist. Wo genau der Übergangsbereich der Luftmassen verläuft werden wir dann sehen, wenn er da ist. Eine 100 Prozentige Prognose ist nicht möglich!

Bitte bleibt möglichst zu Hause, es sei denn ihr müsst eben zur Arbeit. Nehmt Unwetterwarnungen ernst.

(Gegebenenfalls melden wir uns später noch einmal mit einem Update)

Bitte teilen, vielen Dank!






WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com