Zwei Betrunkene – ein Auto – ein Unfall – Wer war der Fahrer? – Wo war der Unfall?

Veröffentlicht am 28.Aug.2017 um 21:15 Uhr | Zuletzt geändert am: 28.Aug.2017 um 21:20 Uhr



Die Uhr zeigte 05.10 Uhr am frühen Sonntagmorgen, als sich telefonisch ein Mann bei der Polizei meldete. Er wusste nicht genau wo er war, berichtete jedoch von einer Frau, einem Auto und einem Unfall. Die Beamten der Autobahnpolizei konnten schließlich den Aufenthaltsort des Anrufers ermitteln

Er befand sich auf der Raststätte Wetterau West an der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden.

Der Mann berichtete den Polizisten, dass er sich mit der ihn begleitenden Frau in Gießen getroffen habe. Dann sei man gemeinsam mit seinem PKW in Richtung Frankfurt gefahren. Dabei kam es jedoch irgendwo auf der Strecke zu einem Unfall, bei dem der PKW beschädigt wurde.

Für die Polizei ergaben sich aus diesen Schilderungen genau zwei Probleme:
  • Mann und Frau beschuldigen sich gegenseitig das Auto gefahren
    zu haben, so dass unklar ist, wer tatsächlich der
    Fahrzeugführer war oder ob sogar beide zwischenzeitlich den PKW
    fuhren.
  • Die Unfallstelle konnten beide nicht beschreiben, der Unfallort
    ist daher noch nicht bekannt. Es soll irgendwo auf der Autobahn
    zu einem Zusammenstoß mit einer Leitplanke gekommen sein.

Sowohl der Mann aus der Wetterau, als auch die Frau aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg standen unter Alkoholeinfluss – rund 1,5 und 1,1 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei ihnen an. Da beide potentielle Fahrer des PKW waren, mussten sie daher beide die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Zudem wurden die Führerscheine der beiden Beschuldigten von der Polizei beschlagnahmt und der PKW musste selbstverständlich stehen bleiben.

Bild: Polizeidirektion Wetterau

 

Nun sucht die Polizeiautobahnstation Mittelhessen, Tel. 06033-7043-5010, Zeugen des ungewöhnlichen Vorfalls, um die offenen Fragen zu klären.

  • Wer fuhr den genutzten weißen 3er BMW mit Friedberger
    Kennzeichen, der nach einem Unfall auf der kompletten rechten
    Fahrzeugseite erheblich beschädigt ist?
  • Wo auf der Strecke zwischen der A485 ab Gießen Ursulum
    (Richtung Butzbach) bis zur Tank-&Rastanlage Wetterau-West auf
    der Autobahn 5 kam es gegen 05 Uhr am Sonntagmorgen zu einem
    Unfall, an dem der weiße BMW beteiligt war?






Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com