Rauchverbot in PKWs, wenn Kinder mitfahren… Jedoch nicht in Deutschland!

Veröffentlicht am 01.Jun.2018 um 12:23 Uhr | Zuletzt geändert am: 01.Jun.2018 um 12:23 Uhr



Wir erhalten Anfragen, ob denn seit heute das Rauchverbot in PKWs wirklich hart geahndet werden würde.
Ja, dem ist so! Leider (kann man das so sagen?) nur in unserem Nachbarland Österreich und nicht bei uns, obwohl es in der Vergangenheit mehrfache Diskussionen über dieses sehr sensible Thema gab.

Eigentlich sollte es hierfür keine Strafen geben müssen, der gesunde Verstand verbietet dies doch schon, oder?

In Österreich gilt seit Mai ein Rauchverbot in Pkws, wenn sich Kinder oder Jugendliche darin befinden! Dies kann ab heute (01.Juni), bei Nichteinhaltung, mit einem Organmandat in Höhe von 50 Euro bestraft werden.

Quelle: mimikama.at






Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com