Gießen: Einen 35-Jährigen aus dem Kreis Gießen stoppten Schutzleute am Sonntagnachmittag (22.8.21) im Schiffenberger Weg. Zuvor war der Mann am Steuer des VW Passat anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, woraufhin man gegen 14.30 Uhr die Polizei verständigte. Der Mann, dessen 6-jähriger Sohn auf dem Rücksitz saß, pustete über 2,5 Promille. Der Beschuldigte musste mit zur Dienststelle; eine Blutentnahme folgte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Man unterrichtete die zuständige Führerscheinstelle sowie das Jugendamt. Glücklicherweise war im Rahmen der Fahrt niemand verletzt worden. Mögliche weitere Zeugen, denen das Fahrzeug zuvor aufgefallen war, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Gießen Süd zu melden, Tel. 0641/7006-3555.


Werbefläche